Donnerstag, 30. Mai 2013

Augenfarbe... blau ist nicht gleich blau.


Das Auge ist der Punkt, in welchem Seele und Körper sich vermischen.

Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker


Augen fallen mir bei anderen Menschen immer sofort auf und sind mir auch wichtig, wenn ich jemanden kennen lerne.
Sind die Augen wach und aufmerksam, freundlich und offen? Oder sind die Augen traurig und leer? Man sagt oft, Augen sind der Spiegel zur Seele - was ich absolut befürworten kann. Wenn man traurig ist, so kann man es doch so gut wie man will versuchen zu übrespielen - die Augen lügen nicht und zeigen wahre Emotionen.

Ich selbst habe (je nach Stimmung) mal hellere oder dunkere braune Augen. Ich persönlich finde, dass braune Augen auch warmherzig wirken.
Blaue Augen wirken meist recht kühl, aber dennoch faszinieren Sie mich. Erstaunlicherweise gefallen mir Augenfarbe geschlechtsspezifisch. 
Bei Männern mag ich blaue Augen unheimlich gerne. Bei Frauen eher braune oder sogar grüne Augen.
Woran das liegt, kann ich nicht erklären. 

Dementsprechend finde ich auch  blauäugige Männer attraktiver. Aber auch hier gibt es Unterschiede. Es gibt Männer, die haben eher eisblaue Augen, wie diese Kontaktlinsen

Dies finde ich irgendwie zu kühl und distanziert. Ich habe das Gefühl, diesen Augen nicht trauen zu können. 
Ganz anders sieht es allerdings bei diesem blau aus.
Da könnt ich mich doch glatt verlieben ! :)

Klingt komisch - ist aber so ! ;-)



1 Kommentar:

  1. Ich habe die gleiche Augenfarbe wie Terence Hill :-) Aber jetzt nicht gleich in mich verlieben, gelle!?

    LG Jan (der mit den Gewinnen tanzt...)

    AntwortenLöschen